Modul wählen und sofort einsteigen
Im Internet werden Aufmerksamkeit und Akzeptanz zu unsicheren
Variablen. Über Erfolg und Scheitern entscheidet das Publikum.
Das zerstört die Illusion der Kontrollierbarkeit von Kommunikation.
Case 1 | Insight | Case 2 | Insight | Deep Lecture
Selbstdarstellung in Social Media trifft häufig auf Widersprüche.
Über das Corporate Image entscheidet die Community und nicht nur das
Unternehmen. Die wichtigste Investition in diesen Kanal ist deshalb Mut.
Case | Insight | Deep Lecture
Viele Unternehmen fürchten sich vor Shitstorms. Verhindern lassen sie sich zwar nicht. Zu verstehen, wie es zu einer solchen Eskalation kommt, hilft jedoch, fatale Fehler zu vermeiden.
Case | Insight | Deep Lecture
Kundenkritik online erscheint vielen Unternehmen als Problem. Gehen
die Verantwortlichen jedoch clever mit ihr um, lässt sich diese in positive
Impulse fürs Corporate Image verwandeln.
Case | Insight | Deep Lecture
Social Media haben der Forderung nach Authentizität einen neuen
Aufschwung verliehen. Wie kann professionelle Kommunikation darauf
reagieren? Was ist authentisch?
Case | Insight | Deep Lecture
Bilder sind ein beliebtes Kommunikationsmedium mit außergewöhnlichen
Wirkungen. Um ihre Vorteile im Social Web gezielt nutzen zu können, muss man aber wissen, wie sie funktionieren und wo ihre Grenzen liegen.
Case | Insight | Deep Lecture
Im Social-Media- Marketing sind Geschichten unentbehrlich: Sie erregen Aufmerksamkeit, erzeugen Emotionen und bleiben haften. Weshalb sie so wirksam sind und wie wir sie heute erzählen, erfahren Sie in diesem Modul.